17. März 2024

Parkplatzsanierung an den Chemischen Instituten Parkplatzsanierung an den Chemischen Instituten

Arbeiten vom 18.03.2024 bis vrsl. Ende Juni 2024

Kompletter nördlicher Parkplatz steht nicht zur Verfügung.

Baustelle
Baustelle © colourbox

Vom 18.03.2024 bis Ende Juni 2024 wird der nördliche Parkplatz der Chemischen Institute ("Mitarbeiter-Parkplatz") durch die Fa. Strabag saniert.

Hier werden die Fahrgassen befestigt und die Stellplätze mit einer ungebundenen Schotter-Feinsplitt-Schicht versehen. Holzpoller vor den Bäumen sollen das Überfahren der Baumwurzeln unterbinden. Im Bereich der Fahrgassen werden Kanäle verlegt und an das vorhandene Kanalsystem angeschlossen. Die PKW-Stellflächen bleiben unversiegelt, um das Versickern der Regenniederschläge zu ermöglichen. Die Parkplatzbeleuchtung wird erneuert.

In diesem Zeitraum steht die gesamte PKW-Stellplatzfläche nicht zur Verfügung. Die Umfahrung des Institutsgebäude für die Feuerwehr sowie der Ver- und Entsorgung ist hiervon nicht betroffen.