15. Januar 2024

"TÜV" Plakette "2024" Planung der Prüfung ortsveränderlicher Geräte

Plakette 2024
Plakette 2024 © Stephan Hennes

Geräte, die in den Arbeitsgruppen und Abteilungen der Institute verwendet werden, müssen in regelmäßigen Abständen einer elektrischen Prüfung für ortsveränderliche Geräte nach der DGUV V4 unterzogen werden.

Ob ein Gerät zur Prüfung vorgestellt werden muss, kann an der Prüfplakette entnommen werden.

In diesem Jahr sind die Geräte zu prüfen, deren Plakette das Jahr "2024" zeigen.
Neben der Jahresangabe ist auch der Monat markiert.

Die Abteilungen sind angehalten, sich an die für Ihren Bereich zuständigen Prüfstellen zu wenden, um einen Prüftermin abzusprechen.

In den Instituten in der Gerhard-Domagk-Straße  wenden Sie sich bitte an die Elektronik-Werkstatt Vorort unter -5822.
Für den Standort in der Wegelerstraße wenden Sie sich bitte an die dortige Elektronik-Werkstatt und -2580.

Weitere Informationen, unter anderem das Anmeldeformular hier.