One
Aktuelle Veranstaltungen
---
Anmeldung Exkursion
JCF Exkursion zum Evonik Wesseling

Mittwoch, 13.12.2017

Programm:

Besichtigung zweier Institute, Campusrundfahrt, Workshops (Bewerben in der Wissenschaft, Rahmenbedingungen in der Wissenschaft (inkl. Karrierewege), Vereinbarkeit von Berufund Familie / Work-Life-Balance)



Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erfolgt eine bevorzugte Platzvergabe an GDCh-Mitglieder.



ANMELDUNG
Besucht uns auf Facebook

 

 JCF Bonn auf Facebook


 
Two
News

JCF Frühjahrssymposium Konstanz 2018

Vom 21.3. bis zum 24.3.2018 findet das 20. JCF Frühjahrssymposium in Konstanz statt. Nach den großartigen Symposien der letzten Jahre, haben nun wieder alle von Bachelor bis Doktorand die Chance ihre Forschung vorzustellen und viele Interessante Menschen kennenzulernen.

Die Registrierung ist bis zum 15. Dezember 2017 geöffnet und der Konferenzbeitrag beträgt nur 50€. Lasst euch diese Chance nicht entgehen! Wir freuen uns schon darauf euch zahlreich in Konstanz zu treffen!

Mehr Infos findet ihr auf www.jcf-fruehjahrssymposium.de


______________________

Neville Compton wird neuer Chefredakteur der Angewandten Chemie

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Wiley-VCH haben bekannt gegeben, dass Neville Compton ab dem 1. Oktober 2017 die Nachfolge von Peter Görtlitz als Chefredaktuer der Angewandten Chemie übernehmen wird. Peter Görlitz hat die Angewandte Chemie 35 Jahre lang als Chefredakteur nachhaltig geprägt und verabschiedet sich nun in den Ruhestand.

 

 
Sie sind hier: Startseite

Jungchemikerforum

Herzlich Willkommen

auf der Homepage des JungChemikerForums der Uni Bonn.


Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über uns und unsere Projekte und Aktivitäten zu informieren.

 jcf_bonn_2016

Hintere Reihe v.l.n.r.: Maximilian Bogner, Sven Klare, Markus Bursch
Vordere Reihe v.l.n.r: David Hoffmann, Lucia Volbach, Jana Anhäuser, Pia Schmidt

  

 

Artikelaktionen