Prüfung ortsveränderlicher Geräte

Bestimmungen und Voraussetzungen bei der Prüfung der ortsveränderlichen Geräte nach der DGUV Vorschrift 4 (ehemalige GUV-V A3) durch die Elektronik-Werkstatt

Verfahren für die Prüfung elektrischer Geräte an der Universität Bonn

Mit dem Rundschreiben 88/2021 wurde das universitätsweite "Verfahren für die Prüfung elektrischer Geräte" eingeführt.
Dieses regelt den Ablauf und die Zuständigkeiten für die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Prüfung ortsveränderlicher Geräte in der Universität Bonn.

Da die Chemischen Institute in den letzten Jahren als Pilotbereich für die neugestaltete Prüfung galten, wird sich im Allgemeinen wenig zum bisherigen Verfahren ändern.

Trotzdem verweisen wir auf die aktuellen Seiten der zuständigen Stabsstelle für Arbeits- und Umweltschutz, die stets die aktuellen Unterlagen bereit hält.

Für die Prüfungen in Bonn-Endenich ist die Elektronikwerkstatt in den Chemischen Instituten in der Gerhard-Domagk-Str. 1 zu beauftragen.
Tel.: 5822 Raum 0.001

Die PC und TC werden von der Elektronikwerkstatt im PC-Gebäude in der Wegelerstr. 12 betreut.
Tel.: 2258

Dort werden Termine vereinbart und die notwendigen Rahmenbedingungen bekannt gegeben.