30. April 2024

Berufsfelderkundung SchülerInnen Berufsfelderkundung

Berufsfelderkundung
Berufsfelderkundung - Zoe (1. v.l.), Maya (2. v.l.) von der Liebfrauenschule Köln, Klasse 8a und Alexander (4. v.l.) vom Friedrich-Ebert Gymnasium, 5. Klasse © Susanne Lonski

Vielen Dank an Zoe (1. v.l.), Maya (2. v.l.) von der Liebfrauenschule Köln, Klasse 8a und Alexander (4. v.l.) vom Friedrich-Ebert Gymnasium, 5. Klasse für den Besuch im Arbeitskreis Lu.

Im Rahmen einer eintägigen Berufsfelderkundung haben die SchülerInnen die modernen instrumetellen Analysenmethoden kennengelernt und selber im Labor Synthesen und Experimente durchgeführt. Sie besuchten auch Labore im nahegelegenen Max-Planck-Institut für Radioastronomie.

Die Berufsfelderkundung für den Übergang Schule-Beruf ist ein Standardelement des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, um die berufliche Vielfalt kennenzulernen.

Vielen Dank an Nevena und Attila für die Führung der Labortouren.

Berufsfelderkundung
Berufsfelderkundung - Alexander (1. v.l.) Friedrich-Ebert Gymnasium, (2. v.l.) Nevena Petrova Arbeitskreis Lu © Susanne Lonski