06. Juli 2023

Lehrpreis der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät 2023 an Dr. Ujjal Das Lehrpreis der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät 2023 an Dr. Ujjal Das

Herr Dr. Ujjal Das aus dem Institut für Anorganische Chemie wurde zusammen mit sieben weiteren Preisträgern mit dem Lehrpreis der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät 2023 ausgezeichnet.

Lehrpreis 2023
Lehrpreis 2023 © S. Rings

Die feierliche Urkundenübergabe durch den Studiendekan Prof. Dr. Michael Meier fand am 05.07.2023 im Rahmen der Semesterabschlussveranstaltung der MNF statt.

Herr Dr. Das erhielt den Preis für die ausgezeichneten Bewertungen seiner Lehrleistungen im Pflichtmodul MCh 1.1 ("Advanced Inorganic Molecular and Solid State Chemistry") und im Wahlpflichtmodul WP 1 ("Industrial Inorganic Molecular Chemistry"). In seiner Laudatio lobte Prof. Meier die Fähigkeit von Dr. Das, Studierende mit unterschiedlichen Vorkenntnissen auf ihrem Wissensstand abzuholen und sie mit seiner Begeisterung für das Fach mitzunehmen. In seinen Veranstaltungen werde zudem überduchschnittlich viel Raum für Fragen der Studierenden eingeräumt. Prof. Meier verlas die Noten, die Dr. Das im Rahmen der Evaluierung erhalten hatte: 1,6 für die Dozentenbewertung in MCh 1.1 und die Bestnote 1,0 für WP 1.

Die Fachgruppe Chemie freut sich über die Auszeichnung für Dr. Das und gratuliert ihm ganz herzlich.