Festveranstaltung - 200-jährigen Geburtstag von Rudolph Clausius
13.07.2022 von 17:30 bis 20:30

Der Physiker Rudolph Clausius ist einer der herausragenden Köpfe der Naturwissenschaften im 19. Jahrhundert und war zwei Jahrzehnte, bis zu seinem Lebensende, Professor für Physik an der Universität Bonn. Im Jahr 2022 jährt sich sein 200. Geburtstag, was wir zum Anlass nehmen, diesen herausragenden Denker und Visionär, dessen Werk bis heute weit über die eigene Disziplin ausstrahlt, mit einer zentralen Festveranstaltung zu ehren. Es ist mir eine besondere Ehre und Freude, Ihnen ankündigen zu können, dass wir direkt zwei Nobelpreisträger gewinnen konnten, einen wissenschaftlichen Festvortrag zu Ehren Rudolph Clausius zu halten: Professor Dr. Jean-Marie Lehn Nobelpreisträger der Chemie 1987 "Steps towards complex matter: Chemistry!" & Professor Dr. Steven Chu Nobelpreisträger der Physik 1997 "Non-equilibrium statistical physics and thermodynamics of molecular motors"

Eine Veranstaltung
14.06.2022 von 16:00 bis 17:00

Hier wir eine Beispielveranstaltung veranstaltet um zu zeigen wie eine Veranstaltung auf der Webseite aussieht

Synthetic Applications of Metalloradical Catalysis
10.11.2022 von 17:15 bis 19:00

Der GDCh-OV Bonn lädt ein zu einem Kolloquium mit Prof. Dr. Bas de Bruin, Bio-inspired sustainable catalysis, Faculty of Science, Van 't Hoff Institute for Molecular Sciences, University of Amsterdam: "Synthetic Applications of Metalloradical Catalysis"